Zustimmung zu aktuellen Entgelten und Leistungen

Anschreiben und Nachrichten im ePostfach

Im Zeitraum 17.01.2025 bis 23.01.2025 erhalten Sie über OnlineBanking, die VR Banking App oder per Post wichtige Informationen zur Kontoführung.

Bitte helfen Sie mit!

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben benötigen wir bei vertraglichen und preislichen Änderungen Ihre aktive Mitwirkung. Wir bitten Sie im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit um Zustimmung zu allen im Schreiben benannten Bereichen.

Wie erfolgt die Zustimmung?

Besonders einfach und ressourcensparend können Sie online zustimmen. Entweder direkt über OnlineBanking oder VR Banking App über den in der Handlungsaufforderung genannten Link "Jetzt zustimmen" oder über den QR-Code oder Link im Anschreiben, welches Sie per Post erhalten haben. 

Wenn die Zustimmung online für Sie nicht möglich ist, dann nutzen Sie bitte das dem Brief beigefügte Zustimmungsformular. Geben Sie dieses in einer unserer Geschäftsstellen ab oder senden Sie es mit dem Rückumschlag kostenlos an das Scanzentrum für Genossenschaftsbanken in Schwäbisch Hall zurück.

Stammt das Anschreiben wirklich von meiner Bank?

In der Presse wurde in den vergangenen Wochen über Phishing mit QR-Code, sogenanntes "Quishing", berichtet. Daher möchten wir Ihnen mitteilen, wie Sie prüfen können, ob das Schreiben tatsächlich von Ihrer VR Bank Kempten-Oberallgäu eG stammt.

Bitte prüfen Sie folgende Punkte:

  • Korrekte Anschrift und Anrede
  • Berater oder Beraterteam sind Ihnen bekannt
  • Kontonummer(n) sind korrekt
  • Link/QR-Code zu Zustimmung enthält folgende URL: https://mf.vrbank-ke-oa.de/

Bitte beachten Sie, dass wir über den Link/QR-Code keine persönlichen Daten abfragen. Sie können dort zu den verschiedenen Bereichen Ihre Zustimmung geben, müssen aber weder PIN noch andere sensible Daten eingeben.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung! Bei Fragen oder Anmerkungen stehen Ihnen die bekannten Ansprechpartner gerne zur Verfügung.